Veröffentlicht bei RAHANA am 24. Juli 2010
Quelle (Englisch): http://www.rhairan.us/en/?p=5834
Die Gerichtsverhandlung für Mostafa Papey, einen nach den Wahlen vom Juni 2009 verhafteten Gefangenen, hat stattgefunden. Er wird der Propaganda gegen das Regime sowie der Verschwörung und Versammlung zwecks Handlungen gegen die nationale Sicherheit angeklagt.
RAHANA – Die Gerichtsverhandlung für Mostafa Papey fand in Abteilung 28 des Revolutionsgerichts unter Vorsitz von Richter Moghiseh statt.
Die Organisation [Committee of] Human Rights Reporters teilt mit, dass ihm Propaganda gegen das Regime sowie Versammlung und Verschwörung mit dem Ziel der Störung der nationalen Sicherheit zur Last gelegt wird.
Auch mehr als ein Jahr nach der umstrittenen Wahl befindet sich eine beträchtliche Zahl der Gefangenen noch immer im Gefängnis und muss mit harten Urteilen rechnen.
Übersetzung aus dem Englischen: Julia, bei Weiterveröffentlichung bitte Link angeben.