Ali Tavakolis Neujahrsbotschaft

Veröffentlicht auf Persian2English am 20. März 2010
Quelle (Englisch): http://persian2english.com/?p=8695
Deutsche Übersetzung: Julia, bei Weiterveröffentlichung bitte Link angeben

Majid Tavakolis Bruder Ali: „Unsere Herzen sind gefangen in den Einzelzellen von Evin“

Ich weiß nicht, was Majid getan hat, dass man ihn in Einzelhaft hält und ihm das Recht verwehrt wird, Besuch von seiner Familie zu erhalten oder mit seiner Familie in Kontakt zu stehen, obwohl sein Prozess schon stattgefunden hat und ein Urteil erlassen wurde.

Warum sollten die Agenten in Trakt 240 gemaßregelt werden, weil sie Majid am 6. Januar erlaubten, seine Familie anzurufen?

Für dich (Majid) und deine Familie gibt es in Iran keine Gerechtigkeit. Niemand reagiert auf das Weinen deiner Mutter. Auch dieses Jahr bist du nicht bei uns, um uns an deinem Lächeln und deiner inneren Ruhe teilhaben zu lassen.

Ich erinnere mich an den letzten Neujahrstag. Du warst zu Hause. Obwohl die Universität über die Feiertage geschlossen war, kamst du spät. Ich fragte, wo du gewesen seist, und du antwortetest, dass einige deiner Freunde verhaftet worden waren, und du hattest mit anderen zusammen gewartet, bis sie freigelassen wurden. Nichts ist schmerzlicher, als darauf zu warten, dass ein geliebter Mensch zum Haft Sin-Tisch kommt (Haft Sin: Traditioneller Tisch für Nowrooz).

Aber dieses Jahr, Majid – obwohl ich weiß, dass der Anblick deines leeren Platzes uns allen wehtun wird und dass deine Mutter weinen und Vater schwer vor Kummer sein wird, werde ich einen Haft Sin-Tisch aufbauen, der so groß ist wie dein Mut und dein Durchhaltevermögen. Unsere Mutter hat es gut ausgedrückt: „Unsere Körper sind frei, aber unsere Herzen sind gefangen in den Einzelzellen von Evin.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s