Zahl der Prostituierten in Iran steigt – die meisten sind junge Mädchen

Veröffentlicht auf Shahrzad News am 6. März 2010
Quelle (Englisch): http://www.1oo1nights.org/index.php?page=2
Deutsche Übersetzung: Julia, bei Weiterveröffentlichung bitte Link angeben

Einer führenden Ärztin und Dozentin an der Fakultät für Gesundheitswesen zufolge zwingt die zunehmende Armut in Iran immer mehr junge Frauen in die Prostitution, was zu vielen ungewollten Schwangerschaften führe. „Die außerehelich geborenen Kinder dieser Prostituierten werden die Kriminellen von morgen sein.“

Shahrzad News: Neuesten Meldungen der Organisation Iran’s Healthier Life zufolge ist die Zahl der Prostituierten in Iran im Steigen begriffen. Bei der Mehrheit der Prostituierten handele es sich um junge Mädchen.

Dr. Maryam Eghlima, eine führende Ärztin und Dozentin an der Fakultät für Gesundheitswesen, sagt dazu: „Die zunehmende Armut in Iran zwingt immer mehr junge Frauen in die Prostitution, was zu vielen ungewollten Schwangerschaften führt. Die außerehelich geborenen Kinder dieser Prostituierten werden die Kriminellen von morgen sein.“

Dr. Eghlima zufolge sind viele der Prostituierten in Iran zur Zeit die einzigen Ernährerinnen ihrer verarmten Familien. „Die einzige Möglichkeit, wie sie aus diesem schmachvollen Beruf aussteigen können, besteht darin, dass sie eine solide Arbeit finden und die innerfamiliären Beziehungen verbessern“.

Hinterlasse einen Kommentar