“Tag der Lehrer”: Mehrere Lehrer verhaftet

Veröffentlicht bei Persian2English/ Green Voice of Freedom am 3. Mai 2010
Quelle (Englisch): http://persian2english.com/?p=10198

Sicherheitskräfte haben am Nationalen Tag der Lehrer am 2. Mai mehrere Lehrer festgenommen.

Human Rights Activists News Agency (HRANA) – Die Lehrer erwiesen Dr. Abol-Hassan Khan-Ali an dessen Grab ihren Respekt, als Sicherheitskräfte einige von ihnen verhafteten. Dr. Khan-Ali, ein Lehrer, war am 1. Mai 1961 getötet worden, weil er für die Rechte von Lehrern demonstriert hatte.

HRANA bestätigte die Verhaftung von Mohammad Taghi Fallahi, Iraj Javadi, Forghani, Mohammadi, Raeiszadeh, Frau Barpar, Zeinalzadeh, Souri, Shivarani, Iman Zadeh und Montajabi.

HRANA zufolge waren bereits in den Tagen vor dem 2. Mai im Iran acht weitere Lehrer verhaftet worden.

Deutsche Übersetzung: Julia, bei Weiterveröffentlichung bitte Link angeben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s